Startschuss - Ein Haus muss her!

Hallo zusammen

auch wir möchten unsere Erlebnisse in Sachen Hausbau gerne mit Euch teilen und in einem Baublog festhalten.

Wir - das sind mein Schatz und ich sowie unser Sohn, der in den kommenden Tagen zur Welt kommen wird. Er ist auch der Grund, weshalb wir uns räumlich vergrößern möchten/müssen/sollen/wollen. Deshalb planen wir, 2013 ein Fertighaus in München zu bauen. Das Grundstück ist schon vorhanden aber noch bebaut und vermietet. Entsprechend haben wir auch noch ein wenig Zeit, unser Bauvorhaben, welches 2013 beginnen soll, zu planen.

Wo stehen wir?
Wir waren bereits mehrfach im Fertighauszentraum in Poing und haben uns bei verschiedenen Anbietern informiert. Wir möchten eine zweigeschossige Einfamilien-Stadtvilla mit Keller bauen und haben sehr schöne Grundrisse bei WeberHaus (City Life 500) und bei FingerHaus (Bravur 400) gefunden. Nach den ersten Beratungsgesprächen erwarten wir nun in den kommenden Tagen die schriftlichen Angebote und sind schon sehr gespannt.

Zum Ablauf der Beratungsgespräche hier ein kurzer Eindruck:

  • WeberHaus:Professioneller Eindruck beim ersten Gespräch, viele Notizen über unsere Situatuation und Wünsche gemachht. Leider sehr negativer Eindruck beim zweiten Gespräch: Der Verkäufer war überhaupt nicht vorbereitet und hat uns am Freitag abend um 20 Uhr (!!!) gefragt, ob wir nicht gleich unterschreiben wollen. Klar, wir kaufen ein Haus wie sonst einen Joghurt bei Aldi... Ich fand dieses Vorgehen äußerst unprofessionell und befremdlich, das Haus und die WeberHaus Qualität lassen uns jetzt aber zumindest das Angebot abwarten.
  • FingerHaus: Professioneller Eindruck beim ersten Gespräch, sehr transparent was die einzelnen Kostenblöcke angeht. Es wurde sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen und wir hoffen dass das Angebot den positiven Eindruck widerspiegelt.

Kommentare

Beliebte Posts