Vorbereitung Planungsgespräch

Unser Planungsgespräch rückt näher und ich habe mich jetzt mal mit den administrativen Dingen beschäftigt und die vorab notwendigen Informationen eingeholt. Ich dachte ursprünglich, die Lokalbaukommission würde mir in allen Belangen weiterhelfen können, allerdings wurde ich nur an andere Stellen verwiesen.

Für alle die in München bauen wollen sind hier die jeweils zuständigen Stellen aufgezählt:

Amtlicher Lageplan --> Vermessungsamt 089-23322269
Der Antrag für den Lageplan kann hier heruntergeladen und gefaxt werden, die Kosten sind allerdings happig (240€)

Kanal- und Entwässerungsplan --> Baureferat 089-23396211
Der Plan muss persönlich im Baureferat eingesehen und kopiert werden. Gebühr 50 Cent (wurde uns erlassen, juhu!)

Antragsformulare der Versorgungsunternehmen --> SWM
Die SWM haben hier eine sehr gute Webpräsenz, über die alles notwendige angefordert werden kann und die mit vielen Infos glänzt

Name und Adresse des zuständigen Schornsteinfegers --> Schornsteinfegerinnung
Auf dieser Seite findet man den zuständigen Schornsteinfeger (rechts oben auf das jeweilige Bundesland klicken)


Kommentare

Beliebte Posts