Abgerissen! Stress mit Fingerhaus...

Die gute Nachricht zuerst: Unser Haus ist abgerissen, die Grube wird diese Woche gegraben. Die Firma MS Michael Schmaus aus Adelzhausen hat tolle, saubere und zuverlässige Arbeit geliefert. Auch die Nachbarn waren begeistert, wie reibungslos der Abbruch lief - und das in eienm Wohngebiet mitten in der Stadt. Respekt! Wenn der Erdaushub auch so toll läuft dann gibts fünf Sterne für die Jungs!

Fingerhaus hat leider mal wieder einen Vogel abgeschossen: Die Stadtwerke riefen an mit dem Hinweis, das man die Versorgungsleitungen nicht in einem Raum mit Dusche planen kann. Zuerst war er ja neben der Wärmepumpe geplant. Resultat: Der komplette Keller musste vollständig umgeplant werden, um die Versorgungsleitungen einführen zu können. Wieder ein grober Schnitzer unseres Architekten... Bei FH ist es auch niemandem aufgefallen.

Hat uns natürlich kurz vor Baubeginn (Erinnerung: Die Bodenplatte für den Keller kommt in 10 Tagen) enorm unter Druck gesetzt. Jetzt steht der Plan, wir dürfen natürlich die Mehrkosten zahlen - das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen....

Enttäuscht waren wir auch von den Ausführungsplänen - sehr viele Fehler haben sich eingeschlichen. Die Änderungsliste hat uns 5h am Wochenende gekostet. Mal schauen bis wann die Plänen nun fertig sind, wir hoffen doch sehr nicht in Verzug zu kommen. Man kann nur hoffen dass FH in der Umsetzung besser ist als in der Planung.


Kommentare

  1. Ach Mensch, das ist ja ärgerlich...aber zumindest für die Mehrkosten der Umplanung müßte Fingerhaus doch aufkommen! Kann doch nicht sein, dass man einen Architekten bezahlt, weil man selbst nicht vom Fach ist und wenn der dann Fehler macht, soll man die auch noch zahlen?? Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
    Liebe Grüße
    Christin
    (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts