LWZ + Kundendienst = 0

Wir sind immens verärgert - ich hatte ja schon geschrieben, dass es Probleme mit unserer LWZ gibt.

Diesen Fehler haben wir am 25.11.2013 Fingerhaus gemeldet. Als nach einer Woche immer noch keine Reaktion (außer der Eingangsbestätigung) kam, haben wir am 03.12.2013 nachgefasst. Bis dahin hatte sich noch niemand unseres Anliegens angenommen.  Die Temperaturen im Haus sind bis dahin schon auf 18 Grad gefallen, wir konnten nur noch mit Kaminofen heizen, die Bäder wurden eisig kalt.



Am 04.12.2013 platzte uns dann der Kragen, es hatte nur noch 17 Grad im Haus (und -6 Grad draußen).  Fingerhaus, die BayWa und Stiebel hatten uns daraufhin zugesichert, dass abends der Notdienst vorbeikommen würde. Niemand kam!

Am 05.12.2013 morgen dann der Anruf: Man könnte ja am nächsten Tag kommen... Am 05.12.2013 kam der Kaminbauer uns ein Problem wurde schnell entdeckt und behoben:  Der Temperaturfühler des Druckwächters war defekt und wurde ausgetauscht, daraufhin ging die Heizung zumindest wieder an.

Am 06.12.2013 hat die BayWa dann endlich einen Kundendiensttermin für gestern,  10.12.2013, mit uns vereinbart. Es kam aber leider niemand! Auf Nachfrage hieß es: Da soll doch jetzt Stiebel kommen?!

Unser Kernproblem ist aber immer noch nicht geklärt: Schaltet sich die Heizung ab, sobald der Kamin an ist und der Druckdifferenzschalter auslöst? Die Antworten der Beteiligten sprechen Bände:

Stiebel: Ja, die Heizung muss im ganzen Haus aus sein wenn der Kamin läuft, sonst besteht ein hohes Sicherheitsrisiko

BayWa: Naja, kann sein, wissen wir nicht. Muss der Hersteller sagen.

Fingerhaus: Auf keinen Fall,  die Heizung läuft auch wenn der Kamin an ist.

Zwei Wochen nach Meldung eines gravierenden Problems hat sich also noch keiner gefunden, der aktiv zur Lösung beiträgt. Wunderbar, schön dass gerade Winter ist.





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