Bosch Indego 1200 Connect - Unsere Erfahrungen

Seit 2 Jahren haben wir einen Bosch Indego Connect 1200 Rasenmähroboter in unserem Garten im Einsatz. Wir möchten nicht jede Woche eine Stunde mit Rasenmähen verbringen und haben schon viel von den Vorzügen eines Mähroboters gehört, daher die Anschaffung.  Unsere Erfahrungen sind leider gemischt. Kurz gesagt: Solange er funktioniert sind wir super zufrieden! Leider ist die Software des Rasenroboters aber unterirdisch, weshalb wir ihn seit Kauf schon 3 mal zum Kundenservice einschicken mussten. Er hat gerne einfach so den Dienst aufgegeben und einen Software-Fehler angezeigt, einmal hat er sogar versucht uns zu verlassen, ist aber an der Wand zum Nachbarn gescheitert.



Das bedeutet immer mindestens eine Woche auf den Roboter zu verzichten, riesige Pakete zu verschicken und anzunehmen und am Ende des Tages einfach sehr viel verschwendete Zeit...  Der telefonische Kundenservice ist auch nicht wirklich kompetent, weshalb das Gerät immer eingeschickt werden musste, eine Remote Lösung konnte bislang noch nicht angeboten werden.

Letztlich wurde uns jetzt ein kostenloses Ersatzgerät geliefert und installiert. Wir setzen jetzt die Hoffnung auf das neue Gerät - den missen möchten wir unseren Mähroboter auf gar keinen Fall!!! Er nimmt uns sehr viel Arbeit ab, ist sehr leise und der Rasen super gepflegt.


Kommentare

Beliebte Posts